Virbac Pyoderm Shampoo für Hund und Katze

• Virbac Pyoderm Shampoo für Hund und Katze

Beschreibung: Pyoderm shampoo 200 ml

Virbac Pyoderm Shampoo für Hund und Katze

Pyoderm Glycotec ist ein antiseptisches Shampoo von Virbac für Tiere mit Hautinfektion. Es wird insbesondere bei Pyodermie angewendet.

Virbac Pyoderm dermatologisches Shampoo für Hunde und Katzen wird parallel zu einer tierärztlichen Behandlung angewendet und reinigt sanft die empfindliche Haut Ihres Tieres. Seine antibakterielle und erweichende Wirkung zielt darauf ab, die Infektion zu stoppen und den Hautzustand erheblich zu verbessern, indem Reizungen und Juckreiz gelindert werden.

Dank seiner einzigartigen Zusammensetzung ist das Produkt auch nach der Anwendung noch aktiv. Es bildet einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche Ihres Tieres und sorgt für eine konstante Flüssigkeitszufuhr. Auch die in diesem Produkt enthaltene Glykotechnologie begrenzt die mikrobielle Vermehrung und reduziert Entzündungen.

Schließlich ist sein neutraler Geruch für alle Tiere geeignet, auch für die empfindlichsten.

Eigenschaften des dermatologischen Shampoos Virbac Pyoderm Glycotec:

• Geeignet für Hunde und Katzen jeden Alters
  • Ergänzungspflege ideal für empfindliche Haut oder bei Hautproblemen
  • Antibakterielle und antimykotische Eigenschaften
  • Neutraler Geruch

Zusammensetzung

Milde Waschkomponenten, Chlorhexidin (3%) und feuchtigkeitsspendende Substanzen in freier und eingekapselter Form (Spherulites), Monosaccharide/Alkylpolyglucoside (Virbac Glycotechnologie), Chitosanid. Physiologischer pH-Wert.

Dosierung

- Schütteln Sie das Produkt vor Gebrauch und tragen Sie es auf das feuchte Fell Ihres Haustieres auf.

- Mit der Messkappe (30 ml) können Sie die richtige Menge vom Produkt messen, die dem Gewicht Ihres Hundes oder Ihrer Katze entspricht.

- Verteilen Sie das Shampoo auf dem ganzen Körper, schäumen Sie es ein und spülen Sie es dann aus.

- Zum Schluss wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie das Produkt 5 bis 10 Minuten lang anhalten lassen, bevor Sie es gründlich ausspülen.

Pyoderm Glycotec ist für Hunde und Katzen jeden Alters geeignet, auch für die Jüngsten.

Es ist ratsam, das Produkt 3 Mal pro Woche für 2 Wochen zu verwenden, dann, falls erforderlich, 2 Mal pro Woche für 2 Wochen und schließlich 1 Mal pro Woche.

Produktvolumen pro Anwendung abhängig vom Gewicht des Tieres:

- Hund oder Katze unter 5 kg: 10 ml

- Hund oder Katze von 5 bis 10 kg: 15 ml