Malaseb

Preis :
bis

bis

Malaseb, zur Behandlung und Kontrolle seborrhoischer Dermatitis, Tinea (Ringelflechte) Staph intermedius bei Katzen und Hunden

Homeovet Veterinair Praxis Rezeptservice.

Malaseb Shampoo 250ml

Das Malaseb antibakteriell und antifungiell.

Malaseb Shampoo ist ideal für allgemeine oder multifokale Therapie von Dermatitis bei Hunden, Katzen und Pferden.

Für Hunde

Zur Behandlung und Kontrolle seborrhoischer Dermatitis im Zusammenhang mit Malassezia pachydermatitis und Staph intermedius.

Für Katzen

Zur Unterstützung in der Kontrolle und Behandlung von Tinea (Ringelflechte), hervorgerufen durch Microsporum canis in Verbindung mit Griseofulvin.

Produktvorteile

Malaseb Shampoo enthält Miconazol - ein Antimykotikum mit Wirksamkeit gegen Pilze und Hefen - und Chlorhexidingluconat - ein bewährter antimikrobieller Wirkstoff gegen gram-positive und gram-negative Bakterien.

Diese synergistische Formulierung entfernt Schuppen, entfettet die Haut und tötet kutane Mikroorganismen, die primär oder sekundär Dermatitis verursachen.

Malaseb ist frei von Farb- und Duftstoffen, um einer möglichen Verschlimmerung von Hautproblemen vorzubeugen und ihre innovative Tensidbasis entfernt beschädigt Lipide ohne das Fell zu schädigen.

Für Hunde
Generell zweimal wöchentlich anwenden bis die Symptome abklingen. Danach einmal wöchentlich bzw. nach Bedarf.

Für Katzen
Zweimal wöchentlich für 6-10 Wochen anwenden. Oder so lange bis das Fell keine Spuren mehr von Microsporum canis aufweist. Das Shampoo sollte höchstens 16 Wochen angewendet werden..

Befeuchten Sie Ihr Haustier sorgfältig mit klarem Wasser und tragen Sie das Shampoo an mehreren Stellen auf. Massieren Sie das Shampoo sorgfältig in das Fell ein - auch um das Maul herum, unter dem Schwanz und zwischen den Zehen. Verwenden Sie reichlich Malaseb bis Fell und Haut mit Schaum bedeckt sind und lassen Sie es. 10 Minuten einwirken. Sorgfältig mit klarem Wasser abspülen und das Fell an der Luft trocknen lassen.

Eine 250ml Flasche reicht in der Regel für 8-16 Behandlungen von einem 15kg schweren Hund oder für 5-10 Behandlungen von einem 25kg schweren Hund oder für 25 Behandlungen von einer Katze (abhängig von der Felldichte).

Wirkstoffe

Miconazolnitrat 2% Chlorhexidin-Gluconat