Supra Cell SC 118 Causticum vet. Hund Katze Harninkontinenz Tierhomöopathie

  • Supra Cell SC 118 Causticum vet. Hund Katze Harninkontinenz Tierhomöopathie

Preisse, Maßen und gewichte

Beschreibung:  10 Gram Globuli

Preis:
Vorübergehend ausverkauft

Die Harninkontinenz bei Rüden und operierten Hündinnen ist ein weitverbreitetes Problem, dem das Präparat SC 118 Incontinentia Urinae N effektiv entgegenwirkt.

Causticum
Unwillkürlicher Harnabgang, unbemerkt vor allem beim Husten oder
Niesen.Auch im ersten Schlaf. Inkontinenz nach Operation, Insuffizienz der Blase, Parese der Blasenmuskulatur. Blasenschwäche, Blasenlähmung. Wirkung auf die vegetativen Nerven der Harnblase und des Mastdarms. Blasensphinkterschwäche.


Auszug aus den geprüften Arzneibildern der Inhaltsstoffe

FERRUM PHOSPHORICUM
Häufiger, eiliger Harndrang, unfreiwillig beim Husten, Beschwerden vor dem Urinieren.

PETROSELINUM CRISPUM
Harnwegsentzündungen, Reizblase.

Populus tremuloides
Organspezifität auf Blase und ableitende Harnwege. Blasenkatarrhe, akute und chronische Cystitis. Folgen von Prostatahypertrophie.Urethritis, Harnbeschwerden bei Graviden, Harntröpfeln beim Hund.

Fallbeispiel
Ein Mischlingsrüde, sieben Jahre, wird wegen Harndrang und einer seit Wochen bestehenden Inkontinenz in der Praxis vorgestellt. Es besteht ein großer Drang zum Wasserlassen, ebenso Schmerzhaftigkeit beim Urinieren.

Die Behandlung wurde mit Tropfen aus den o.g. Inhaltsstoffen in
den Potenzen C 6, C 8, C 6, C 6 durchgeführt und gelang innerhalb einer Woche. Eine andere Therapie wurde nicht versucht. Setter, zwei Jahre, nach Ovariohysterektomie erst nur Lecken an der Scham, dann die Feststellung, daß anläßlich einer Bronchitis beim Husten Urin abspritzt. Das ist ein typisches Zeichen für Causticum. Ich konnte auch früher einmal eine Araberschimmelstute, die dasselbe Symptom "Abspritzen des Urins beim Husten" seit Jahren hatte, innerhalb zwei Wochen heilen. Durch Gabe von dem genannten Kombinationspräparat wurde schließlich der Urin verlierende Hund in seinem Zustand wesentlich gebessert, bis dann die Inkontinenz nach ca.drei Wochen total aufhörte.

Zusammensetzung
Causticum H. C 6 1 g
Ferrum phosphoricum C 8 1 g
Petroselinum crispum C 6 1 g
Populus tremuloides C 6 1 g

Anwendung

Hunde, Katzen 5 - 10 Tropfen.

Die Wiederholung der Dosis richtet sich nach dem Krankheitsverlauf. In der Regel gibt man die Tropfen 1 Woche ins Trinkwasser oder über das Futter, danach ca. 2 x pro Woche.

Dosierung globuli.

5-10 Globoli direkt im Maul, uber das Futter oder via das Trinkwasse.
Bei akuten beschwerden 2-3 Tag`s 5-7 Tagen.
Bei Chronischen beschwerden 1-2 Tag`s 4-6 Wochen.
Wen die Heilung eintritt, die dosierung halbieren und anschliesend einstellen.

News Letter
 

Kundendienst